top of page

Elke K. Müller, Expertin für Kinder- und Jugendcoaching

Elke K. Müller Portrait

"Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun" (Moliere)

Daraus entstand meine Motivation, Kindern & Jugendlichen all meine wertvollen Erkenntnisse und notwendigen Hilfestellungen für ihren persönlichen und schulischen Entwicklungsweg mitzugeben und sie in diesen immer herausfordernden Zeiten gestärkt auf dem Weg in ein glückliches Leben und in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten.

Denn - das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen liegt mir sehr am Herzen, sie sind die Erwachsenen von morgen und verdienen MEHR Fokus.

​Was zeichnet mich aus...​

Liebe zu Menschen und Begeisterung für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

  • Höchste Empathie und Wertschätzung für jeden Einzelnen

  • Spürsinn und Instinkt, den „persönlichen Stachel“ zu identifizieren und gemeinsam erfolgreich zu bearbeiten

  • Große Motivation, die verborgenen „Schätze“ eines jeden Einzelnen zu entdecken, um die individuellen Stärken zu heben

  • Führungs- und Coaching Erfahrung in Kinder- und Jugendprojekten im regionalen, internationalen und sportlichen Umfeld

​​Was sind meine Kompetenzen …

 

  • Emotionale Intelligenz

  • Kinder- und Jugendcoach Professional IPE zert. (Institut für Potenzialentfaltung)

  • Potenzialtrainer IPE zert.

  • Lern Coach IPE zert.

  • Coach für frühkindliche Reflexintegration Sieber & Paasch zert.

  • Langjährige Erfahrung in Marketing & Vertrieb mit Personalverantwortung

  • Dipl. Betriebswirtin 

  • Interkulturelle​ Erfahrungen

  • Dipl. Übersetzerin Englisch / Spanisch und 4 Jahre Auslandserfahrung in Mexiko 

Was sind meine Werte ...

Jeder von uns verdient Respekt und Wertschätzung. Nur so können echte Begegnungen entstehen. Als Coach respektiere ich andere Denkweisen und Erfahrungswelten und reagiere darauf vorurteilsfrei. Ich stelle meine Ansichten nie über die des Kindes oder anderer Menschen, sondern bin stets an der besten Lösung für meine Kunden interessiert. Werte haben für mich einen großen Einfluss darauf, wie wir unsere Umwelt wahrnehmen und wie wir anderen Menschen begegnen. Sich seiner eigenen Werte bewusst zu sein, hilft uns nicht nur zu einem besseren Selbstverständnis, es unterstützt uns auch darin, unser Leben bewusst zu gestalten.

Gerade im Umgang mit Krisen spielen Werte eine große Rolle. Wenn scheinbare Sicherheiten im direkten Umfeld wegbrechen, ist es die innere Haltung, die den nötigen Halt gibt. Das Verständnis und das Wissen um die eigenen Werte und Stärken führen uns in die richtige Richtung und unterstützen uns dabei, fokussiert und handlungsfähig zu bleiben.

Nach diesem Grundsatz habe ich mein Coaching aufgebaut, um Kinder und Jugendliche selbstbestimmt und verantwortungsvoll in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten.

Ich bin für Sie da, um Sie und Ihr Kind durch die komplexesten und schwierigsten Angelegenheiten des Lebens zu führen.

Das Wohlergehen meiner Coachees liegt mir sehr am Herzen und ich garantiere erstklassige Beratung sowie auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene, individuelle Betreuung und Leistungen.

IPE Siegel
IPE Siegel
IPE Siegel
rit logo
bottom of page